16. und 17. Juni 2018 – TVE Schwimmer beim 43. Harberg Pokal in Neubeckum

19. Juni 2018 | Schwimmen

Mit mehreren 9., 8. und einem 1. Platz kehrten die TVE Schwimmer Janus Buchmann, Michelle Fischer, Matthias Reiß und Ferdinand Wieler vom Harberg Pokal nach Ennigerloh zurück.

Alle teilnehmenden Vereine wurden sehr willkommen geheißen. Bei idealem Wetter gingen die Schwimmer am 16. und 17. Juni 2018 in Neubeckum an den Start. Organisatorisch auf höchstem Niveau und auch für die Verköstigung und Unterhaltung wurde bestens gesorgt.

Alle Schwimmer des TVE haben sich in kürzester Zeit sehr verbessert und schwammen persönliche Bestzeiten. Michelle Fischer erzielte einen 9. Platz, Janus Buchmann einen 8. Platz, leider auch eine Disqualifikation, sonst hätte er 2 x den 8. Platz belegt. Ferdinand Wieler erzielte 2 x den 9. Platz und Matthias Reiß gewann den 1. Platz und hatte leider auch eine Disqualifikation vom 2. Platz hinzunehmen.

Als frisch ausgebildete Kampfrichterin stand Selma Wieler 2 Tage am Beckenrand. Mit viel Enthusiasmus und lehrreichen Tipps für unsere Schwimmer.  Die Fehler werden sie beim nächsten Wettkampf nicht machen, folgerte Selma Wieler.

Zu den nächsten Wettkämpfen sind wir bereits eingeladen und auch zum Harberg Pokal kommen wir gerne wieder. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir freuen uns auf die nächsten Starts. Die Hilfsbereitschaft, die uns von den umliegenden Vereinen der Nachbarorte entgegengebracht wird freut das ganze Team. Herzlichen Dank!

Wir sind sehr stolz auf unsere Schwimmer und freuen uns über die Erfolge.

Das Trainerteam TVE Schwimmen
Henrik Reiß – Rasid Karakol – Lea Empting und Kirsten Reiß