Auch gegen Tabellennachbarn Heessen unnötige Heimniederlage

28. April 2017 | Handball

Beim letzten Spiel vor der Osterpause standen N. Heuckmann mit Ausnahme von M. Heuckmann und M. Wiemann alle Mann zur Verfügung. Von Beginn an zeichnete sich ein enger Spielverlauf, wobei beide Seiten im Angriff recht unkonzentriert starteten. Nach einer Viertelstunde führten die Rot-Weißen mit 7:6, danach sollte aber nicht viel gelingen auf Seiten der Gastgeber. Bis zur Minute 22 konnten sich die Gäste auf 7:10 absetzten, worauf N. Heuckmann zum Time-Out griff, um seinen Mannen neue taktische Anweisungen mitzugeben. Diese zeigten auch etwas Wirkung, bis zur Pause konnte bis auf ein Tor verkürzt werden (13:14).

In der zweiten Hälfte gelang den Drubbelstädtern direkt der Ausgleich und lagen bis zur 45. Minuten meist mit einem Tor vorn (22:21). Durch einen Doppelschlag der Gäste und einem verworfenen 7-Meter wechselte die Führung (22:23). Bis zum Ende gab Heessen diese Führung nicht mehr aus der Hand. Die Rot-Weißen versuchten zwar mit einer offenen Deckung nochmal alles, es half aber alles nichts und die Partie ging mit 28:32 verloren. „Nach dem Rückstand haben wir zu überhastet gespielt und zur früh abgeschlossen. Zudem fehlte mit vier vergebenen 7-Metern die gewohnte Sicherheit vom Punkt, das war einfach zu viel heute“, so ein sichtlich enttäuschter N. Heuckmann nach der Begegnung.

Nach der Osterpause geht es für die Rot-Weißen am 29. April mit einem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Unna weiter. Das Hinspiel wurde damals gegen rüde spielende Gäste knapp verloren. Will man auch das Rückspiel ähnlich spannend gestallten ist eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Heessen-Spiel notwendig.