Bislang beste Saisonleistung gegen GWD Minden

9. Februar 2020 | Allgemein, Handball

Das wichtigste vorab: Es war die beste Saisonleistung, die die männliche C-Jugend des TV Ennigerloh gegen den Nachwuchs des GWD Minden zeigte. Zwar gingen die Gäste in der Olympiahalle als 35:28 Sieger vom Platz, doch spielerisch und kämpferisch war der TVE über weite Strecken gleichauf.

Minden trat mit einem kompletten 14er Kader an, beim TVE standen dem 9 Aktive gegenüber. Die Gäste waren körperlich überlegen und gingen rasch in Führung; der TVE machte dieses Manko durch schnelles 1:1 Spiel und viel Bewegung ohne Ball wett. Nach einer Umstellung in der Abwehr tat sich Minden immer schwerer, zum Torerfolg zu kommen. Auch dank Janis Niewöhner im Tor, der sich immer mehr steigerte und so sein Team zum 13:18 Halbzeitstand im Spiel hielt.
Nach dem Wechsel wurde der TVE noch aggressiver in der Abwehr und deutlich mutiger im Angriff. So hielten die Ennigerloh die Partie ausgewogen, Minden konnte sich nicht weiter absetzen. Am Ende fehlte dann auch ein wenig die Kraft, um vielleicht noch näher heranzukommen. Dennoch: Die zahlreichen Zuschauer honorierten die tolle Leistung der jungen Mannschaft um den an diesem Tag mit 13 Treffern überragenden Torschützen Thilo Schräder mit viel Applaus.

Doch das Abenteuer Oberliga geht weiter, auf Augenhöhe schon am Donnerstag bei Werther/Borgholzhausen und im Rückspiel bereits am Dienstag 11. Februar um 18:50 Uhr in der Olympiahalle Ennigerloh.

Foto: Die TVE-C-Jugend – hier mit Thilo Schräder im Angriff – bot in der Oberliga gegen Minden eine tolle Leistung.

Auch bei den anderen Nachwuchsteams lag der TVE am letzten Wochenende zumeist hinten: Die A-Mädchen mussten sich beim Tabellendritten Brambauer trotz langer Gegenwehr mit 22:27 geschlagen geben. Die D-Mädchen standen beim Tabellenzweiten Soester TV mit 14:24 auf verlorenem Posten. Die gemischte E-Jugend bot spielrisch eine gute Leistung; dennoch unterlagen die Ennigerloherinnen und Ennigerloh dem Soester TV als Tabellenzweitem mit 17:21.

Allein die männliche B-Jugend war erfolgreich: Mit 29:16 setze sich der TVE deutlich gegen Heeren-Werve durch und festigte damit seinen 3. Tabellenplatz in der Kreisliga.