Corona Update 09.05.2020

11. Mai 2020 | Allgemein

In der letzten Woche hat das Land NRW diverse „Lockerungen“ der Corona Maßnahmen beschlossen und auch wir freuten uns schon endlich wieder alles hochfahren zu können.

Leider wurden wir aber eines besseren belehr und die anfängliche Freude ist zum Teil verflogen.

Ja, ab 07.05. ist Sport unter „freiem Himmel“ erlebt und Hallen können ab 11.05. geöffnet werden laut Land NRW.

ABER dieses nur unter Auflagen und mit Konzepten seitens der Sportvereine. Stand heute ist daher nur klar, dass wir vorerst doch nicht starten können. Nicht in den Hallen und nicht auf unserer Tennisanlage unter „freiem Himmel“. Zu viele Fragen sind ungeklärt und müssen noch mit der Stadt erörtert werden.

Wir bitten daher um Geduld unserer Mitglieder und wir versichern euch, dass wir alle Hebel in Bewegung setzen um die nötigen Konzepte zu erarbeiten und Maßnahmen umzusetzen.

Wie ihr euch vorstellen könnt haben „kleinen Sportvereine“ wie der TVE keine Pandemiekonzepte in den Schubladen liegen die mal eben hervor geholt werden können.

Wir halten euch auf dem laufenden!

Mathias Berhorst

1. Vorsitzende/r