D-Handball-Mädchen des TV Ennigerloh beim Länderspiel Deutschland – Kroation in Hamm live dabei

11. Juni 2019 | Handball

Das war der krönende Abschluss einer tollen Sommerserie: Die D-Handball-Mädchen des TV Ennigerloh fuhren als Dankeschön für den errungenen 2. Tabellenplatz gemeinsam zum WM-Qualifikationsspiel nach Hamm. Dort unterstützten die Ennigerloherinnen lautstark das deutsche Team im entscheidenden Spiel um die WM-Qualifikation. Und diese Unterstützung war ein wichtiger Baustein für den 25:21 Erfolg nach spannenden 60 Minuten, der von Spielerinnen und Ennigerloher Fans lautstark bejubelt wurde. Spitzenhandball live, die TVE-Mädchen waren von Spiel und Atmosphäre in der vollen Halle begeistert. Und als nach Spielschluss Alicia Stolle und Co dann noch auch für die Ennigerloherinnen Autogramme schrieben, war der Abend perfekt.

Fast perfekt war zuvor auch die Sommerserie der TVE-D-Mädchen: Unter Trainer Resi Heuckmann haben sie sich jetzt deutlich weiterentwickelt: Mit Talent, Trainingsfleiß und Einsatz. So gewannen sie zum Auftakt der Sommerrunde mit 17:1 in Bork, bezwangen dann auch den VfL Brambauer mit 18:15. Gegen den TV Soest waren sie gleichwertig, am Ende aber gab es leider eine 15:18 Niederlage. Gegen den VfL Kamm waren sie dann zum Abschluss mit 19:9 wieder sicher vorn. Am Ende der Zwischenserie steht somit Platz 2 mit 6:2 Punkten zu Buche, ein toller Erfolg! Der zugleich auch Lust macht auf mehr von diesen Mädchen.