Der männlichen C-Jugend des TV Ennigerloh gelingt erneut der Sprung in die Oberliga; TVE-Jungen spielen ein starkes Qualifikationsturnier

9. Juni 2019 | Handball

Am Ende eines langen Turniertages war die Freude groß: Die männliche C-Jugend des TV Ennigerloh schafft nach 2018 erneut den Sprung in die Vorrunde zur Oberliga. Damit wird sie in der kommenden Saison erneut in der obersten Liga des Handballverbandes Westfalen vertreten sein.
Voraussetzung war ein starker dritter Platz bei der Vorqualifikation im Handballkreis Hellweg, den sich die jungen Ennigerloher verdientermaßen sicherten. Im Anschluss durfte der TVE das Qualifikationsturnier der nächsten Runden dann in der heimischen Olympiahalle austragen. Fünf Mannschaften spielten dort am Sonntag um zwei Oberligaplätze für die Saison 2019/2020.

Bereits im ersten Spiel verschaffte sich die Mannshaft vom Trainerduo Lena Silvers und Markus Pahlenkemper gehörigen Respekt: Gegen den späteren Turnierzweiten DJK Westfalia Welper wurde mit 15:9 souverän gewonnen. In der zweiten Begegnung gegen den HTV Hemer wurde es ein spannendes Spiel zweier starker Abwehrreihen. Bis zur letzten Sekunde führte der HTV Hemer immer mit mindestens einem Tor. Mit dem Schlusspfiff gelang dem TV Ennigerloh dann noch der Ausgleich.
Das dritte Spiel gegen TuRa Halden-Herbeck wurde dann sicher mit 14:9 gewonnen. In ihrer letzten Begegnung ließen sich die Ennigerloher dann den Turniersieg nicht mehr nehmen: Mit 13:5 konnte die HSG Annen-Rüdinghausen bezwungen. Die anschließende Freude über den gelungenen Gesamtauftritt war bei Spielern und Verantwortlichen groß, das erneute Ziel Oberliga dann toller Mannschaftsleistungen erreicht.