Eröffnungsansprache des 1. Vorsitzenden

28. April 2016 | Allgemein

Liebe Mitglieder,

seit der Generalversammlung sind einige Tage ins Land gegangen und es kehrt wieder Normalität ein. Die Frage, ob es den TVE nach 117 Jahren auch noch weiter geben würde, bedrückte Sie / Euch genau wie uns vom Vorstand. Mit Erleichterung konnten wir am 15.04. um ca. 22 Uhr sagen, “JA! Der TVE wird weiter existieren”.

Ich persönlich habe die Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern miterleben dürfen, ja eher miterleben müssen. Glauben Sie / Ihr mir, dass es einige Vorstandssitzungen gab, in denen man in fragende Gesichter schaute. Die Auflösung wurde schmerzlich diskutiert.

Dieses ist aber nun Geschichte, und Ich sehe positiv in die Zukunft. An dieser Stelle möchte ich mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken, wobei ich hoffe, dass meine Wahl nicht nur aus der Not heraus motiviert war. Auch bedanken muss ich mich bei Claudia Horstmann, Markus Pahlenkemper, Maike Recker, Melanie Darga und Kerstin Heuckmann, die sich alle bereit erklärt haben als Team den TVE zu leiten und zukunftsfähig zu machen. Ich bin mir sicher, dass uns dieses gelingen wird.

Welche Aufgaben auf uns zukommen, bleibt abzuwarten. Sicherlich werden uns die Sportstättennutzungsgebühr und die Bäderdiskussion in den kommenden Jahren weiter begleiten. Wir selbst werden unser Hauptaugenmerk auf die Ausrichtung des TVE in der Zukunft richten. Vor allem werden wir die Struktur auf den Prüfstand stellen müssen, damit uns nicht erneut die Vorstandssuche in die Ecke der Auflösung drängt.

Ich freue mich aber auf diese anspruchsvollen und sicherlich herausfordernden Aufgaben.

An dieser Stelle appelliere ich auch an alle Mitglieder, Familien / Elternteile und Ennigeloher sich die Frage zu stellen, ” Was ist Ennigerloh ohne den TVE?” und “Wie kann ICH dazu beitragen, dass der TVE weiter zu Ennigerloh gehört?”.

JEDER kann sich, auch mit begrenzter Zeit, einbringen! Ich und meine Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen stehen immer für Gespräche und Anregungen zur Verfügung.

Ich danke Ihnen / Euch und hoffe, dass der ein oder andere sich angesprochen fühlt und uns unterstützt, in welcher Form auch immer.

Mathias Berhorst