Jahreshauptversammlung der Tennisfreunde

17. Mai 2018 | Tennis

TVE-Tennis: Harmonische Jahreshauptversammlung

Die Tennisabteilung konnte auf ihrer Jahreshauptversammlung im Hotel Hubertus auf ein gutes Vereinsjahr 2017 zurückblicken.

Für den verhinderten Sportwart Erich Lillteicher berichtete der 1. Vorsitzende Norbert Gehrke zufrieden von den Erfolgen der 4 gemeldeten Mannschaften. Sportliches Aushängeschild sind nach wie vor die Damen 30, die in der Ruhr-Lippe-Liga ein sehr gutes Tennis spielen. Die Damen 50 und die Herren 50 spielen auf hohem Niveau in der Bezirksliga und konnten ihre Klasse halten. Leider galt das nicht für die Herren 60. Nach einem Jahr Bezirksliga stiegen sie unglücklich in die Kreisliga ab, obwohl sie in ihrer Gruppe den späteren Aufsteiger geschlagen hatten. Letztlich zählte der direkte Vergleich bei punktgleichen Mannschaften.

Als Spielerin des Jahres wurden Elke Neumann (Damen 50) und als Spieler des Jahres Wolfgang Mann (Herren 60) unter dem großen Applaus der Versammlung geehrt.

Die 2. Vorsitzende Heike Wehner, die gleichzeitig die Aufgaben der Jugendwartin wahrnimmt, zog eine ordentliche Bilanz. Der Sommerferienauftakt unter Flutlicht “School is out- Tennis is in” wurde wiederum mit großem Erfolg angeboten. Zwei Jugendmannschaften U15 und U18 werden bei den Mannschaftsmeisterschaften der Junioren an den Start gehen.

Bei den anstehenden Wahlen erhielten Norbert Gehrke als 1. Vorsitzender und Britta Krimphove als Schriftführerin erneut das einhellige Vertrauen der Mitglieder. Die zweite Jugendwartin Tatjana Krampe stand für die Neuwahl nicht mehr zur Verfügung. Der Abteilungsleiter dankte ihr mit herzlichen Worten für ihre langjährige engagierte und erfolgreiche Vorstandsarbeit.

Weiterhin dankte Gehrke allen Mitgliedern, vor allem auch den sehr engagierten Mannshaften für ihren großen Einsatz im Vereinsjahr und die gute Unterstützung der Vorstandsarbeit.