Nobbi besuchte Ennigerloher Kinder im Freibad am Stavernbusch

25. Mai 2017 | Schwimmen

Bei strahlendem Sonnenschein führtenam 21. Mai die Rettungsschwimmer der DLRG Sassenberg im Freibad am Stavernbusch ein Puppentheater zum Thema Bade- und Sonnenschutzregeln für Kinder und deren Eltern auf. Mit im Gepäck war Nobbi, das Maskottchen der DLRG.

Alle Kinder, die beim Theaterstück dabei waren, lernten spielerisch wie sie sich im und am Wasser verhalten sollen. Die kleinen Schwimmer hatten viel Spaß mit Nobbi, der sogar kickern kann, gern alles ausprobiert und für ein Foto auch gern zur Verfügung stand. Im Anschluss an das Theaterstück wurden Malbücher und Wasserbälle verteilt, die von unseren ansässigen Vereinen TVE, DLRG und dem Förderverein der Bäder gesponsert wurden.

Unsere Ortgruppe DLRG Ennigerloh sorgte für das leibliche Wohl mit Grillwürstchen und süßen Tüten. Der Förderverein hatte den wohlbekannten Kiosk geöffnet.

Der Tag war nur toll meinten viele Kinder. Dass wir Nobbi kennengelernt haben und das er sogar mit uns gespielt hat fanden die jungen Schwimmerkinder super.

Viele Kinder konnten bereits durch die DLRG/NIVEA Kindergartentage erreicht werden.

Wir kommen wieder und wir hoffen Ihr auch!

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

TVE Kinder- und Jungendschwimmen – DLRG Ennigerloh – Förderverein Ennigerloher Bäder