Oberligaendrunde ein Traum für TVE-C-Jugend

16. Januar 2020 | Allgemein, Handball

Ein Traum wird wahr: Nach der sicheren Qualifikation auf Platz 2 ihrer Vorrundengruppe im Dezember tritt die männliche C-Jugend des TV Ennigerloh nun in der Oberligaendrunde im Kreis der großen Teams dieser Altersklasse in Westfalen an. Und die Namen können sich sehen lassen: Grün-weiß Dankersen Minden, Handball Lemgo, NSM-Nettelstedt – bei diesen Gegnern handelt es sich nicht weniger als um den Nachwuchs von Erst- und Zweitligisten aus Westfalen-Lippe. Dass die jungen Ennigerloher dabei durchaus Chancen haben mitzuhalten, haben sie in den guten Vorrundenspielen gegen die C-Jugend des Zweitligisten Emsdetten gezeigt. Andererseits wachsen die Trauben nicht in den Himmel, dennoch: Das Team von Markus Pahlenkemper und Lena Silvers spielt schon einen tollen Handball und kann nun weitere Erfahrungen sammeln und daran wachsen. Diese Chance haben sich die Spieler hart erarbeitet: Grundlage des Erfolges ist eine konsequente Trainingsarbeit und ein hervorragender Teamgeist.

Auf die Fans in der Olympiahalle warten somit 4 hoffentlich spannende Begegnung mit Jugendhandball auf höchstem Niveau. Zum Auftakt tritt am Dienstag, 21. Januar um 18:50 Uhr die JSG Werther-Borgholzhausen in Ennigerloh an. Den Termin Samstag 1. Februar sollten sich die Interessierten schon vormerken: Um 14:30 Uhr spielt der TVE dann gegen GWD Minden, in den letzten Jahren wurde die Nachwuchsarbeit dort mehrfach ausgezeichnet und mit Deutschen Meisterschaften gekrönt. Im Februar folgen dann am 16. und 23.2. die Heimpartien gegen Lemgo und Nettelstedt.

Foto: Oberliga, wir spielen mit! Die männliche C-Jugend des TV Ennigerloh freut sich auf die Endrunde mit Trainer Markus Pahlenkemper und den Spielern Yannick Pöhler, Thilo Schraeder, Arne Pahlenkemper, Marius Poppenberg, Tim Lewicke, Adam Kowalczyk, Janis Niewöhner, Finn Wenzel, Elias Wiebe, Avaniss Sooriyakumaran.