Pfingstturnier der Tennisfamilie

12. Juni 2019 | Allgemein, Tennis

Tennisfamilie feiert Pfingstturnier

Am Pfingstmontag hatte die Tennisabteilung des TVE zu einem Mixed-Turnier eingeladen. Die Sonne strahlte über der Platzanlage am Stavernbusch, und auch die zahlreichen Aktiven waren bester Laune. In seiner Begrüßung freute sich der 1. Vorsitzende Norbert Gehrke vor allem darüber, dass alle Altersklassen vertreten waren. So kam die Tennisfamilie in lockerer Atmosphäre voll auf ihre Kosten. Unter der souveränen und flexiblen Leitung von Sportwart Erich Lillteicher spielte man mehrere Spielrunden mit wechselnden Partnern. Der Spaß am Spiel stand im Vordergrund, der Ehrgeiz zu gewinnen fehlte jedoch nicht. In den Spielpausen ließ man es sich auf der Terrasse bei anregenden Gesprächen, Getränken, Grillleckereien und Kuchen gut gehen. Am späten Nachmittag wurden aber auch Sieger gekürt. Bei den Damen schnitt Rita Farazbakht vor Beate Horstmann und Heike Wehner-Senger am besten ab. Bei den Herren siegte zur Freude der Tennisfamilie erstmals von der neu gegründeten Herrenmannschaft Mika Kapteina vor Rudi Horstmann und Heinz Lange. Man war sich einig: Das gelungene familiäre Pfingstturnier gehört auch im nächsten Jahr in den Terminkalender der Tennisabteilung.