Punkteteilung in der Olympiahalle – Reserve verspielt Sieg gegen Soester TV III

1. Februar 2017 | Handball

Am 14. Spieltag empfing TV Ennigerloh II die Drittvertretung aus Soest. Beim Gastgeber musste Trainer N. Heuckmann auf A. Gesell, D. Passgang und M. Heuckmann verzichten. Der Gast aus Soest trat gar nur mit acht Mann in der Olympiahalle an.

Der Gast ging zwar mit dem ersten Angriff in Führung, danach erarbeiteten sich die Drubbelstädter die Führung, konnten sich aber kaum absetzen. Bis zur 23. Minuten lag man mit maximal drei Toren vorn. Dann nutzen die Rot-Weißen eine Schwächephase der Gäste, unterstützt durch eine gute Abwehr und genutzten Tempogegenstößen zu einem fünf-Tore-Lauf auf 21:14 bis zur Pause. „Spielereich war bei uns bis zur Halbzeit alles in Ordnung, auch wenn anfangs die Anspannung fehlte“, so N. Heuckmann.

Die Heuckmann-Sieben startete auch direkt gut in die zweite Hälfte und setzte sich auf neun Tore ab (23:14/32.). Danach verkürzten die Gäste nach und nach bis zur Auszeit der Gastgeber auf 27:24 (43.). Der TVE spielte zu unkonzentriert, zu nachlässig im Abschluss und hatte seinen guten Rhythmus verloren. Leider hatte auch die Auszeit nicht geholfen wieder besser ins Spiel zu kommen. In der Konsequenz glich der Gast in Minute 51 erstmals aus (30:30). In einer spanenden Schlussphase ging Soest sogar zweimal in Führung, wobei sich die Ennigerloh mit dem letzten Angriff noch einen Punkt sicherten. „In der zweiten Hälfte waren wir zu nachlässig, haben uns zu sicher gefühlt, die Konzentration verloren und konnten den Schalter nicht wieder umlegen. Den Sieg haben wir leichtfertig vergeben“, fasst ein unzufriedener N. Heuckmann das Spiel seiner Mannschaft zusammen.

Am kommenden Wochenende spielt die TVE-Reserve erneut am Sonntag in eigener Halle. Los geht es um 16:00 Uhr und zu Gast wird sein der Tabellenvierte Handball Hamm IV. An das Hinspiel hat man keine guten Erinnerungen. Man hatte damals zahlreiche Ausfälle zu kompensieren und kam vor allem in der zweiten Halbzeit richtig unter die Räder. Am Ende verlor man leider sehr deutlich (37:15). Im Rückspiel ist nun Wiedergutmachung angesagt.