Revanche nicht geglückt – Dellwig entführt Punkte aus der Olympiahalle

24. Januar 2017 | Handball

Zum Rückrundenauftakt empfingen die Rot-Weißen den TV Jahn Dellwig in der heimischen Halle. Trainer N. Heuckmann musst neben Torwart S. Krapp auch auf A. Gesell, A. Hansmersmann und S. Hartmann verzichten.

Nach der deutlichen Hinspielniederlage am ersten Spieltag war die Heuckmann-Sieben auf eine Revanche gegen den Tabellennachbarn aus. Die Drubbelstädter fanden gut ins Spiel und hatten bis Minute 19 stets die Nase vorn (9:8). Danach hatte der Gast vorübergehend den Vorteil auf seiner Seite. Der TVE konnte allerdings in der 26. Minute zum 14:14 ausgleichen. Danach verloren die Gastgeber etwas den Faden und haderten mit Zeitstrafen, so dass man mit einem etwas unnötigen Rückstand in die Pause ging (15:18). „An der ersten Halbzeit war nicht viel auszusetzen. Wir haben ordentlich gespielt, hatten lediglich im Abschluss etwas Pech.“, so TVE-Trainer N. Heuckmann.

In der zweiten Halbzeit probierten die Heuckmann-Schützlinge nochmal alles. Man kam aber nicht mehr richtig ran. Die Hypothek aus dem ersten Durchgang schien zu hoch. Der Rückstand pendelte sich bis zur Mitte des zweiten Durchgangs auf drei bis fünf Tore ein. Dellwig nutzte dann aber eine Schwächephase der Gastgeber und zog auf 22:30 (48. Minute) davon. Die Rot-Weißen gaben aber nicht auf und kämpften sich bis zur Auszeit (55.) noch einmal auf 28:33 ran. N. Heuckmann stellt dann auf eine offene Deckung um und sein Team verkürzte auf 30:33 (57.). Danach wurde sein Team aber zu hektisch und fingen sich noch einmal fünf Tore (30:38). Am Ende gewinnt der TUS Jahn Dellwig verdient, auch wenn der Sieg vielleicht etwas zu deutlich ausfiel. „Heute war leider nicht mehr drin, wir haben alles gegeben und hatten nicht das nötige Glück. Dellwig hat am Ende verdient gewonnen“, fasst N. Heuckmann die Leistung seiner Mannschaft zusammen.

Am kommenden Sonntag bestreitet die Reserve erneut ein Heimspiel. Dieses Mal wird der TV Soest III ab 16:15 Uhr in der Olympiahalle zu Gast sein. In der Hinrunde hat diese Begegnung nicht stattgefunden, da die Soester damals keine Mannschaft zusammen bekamen.