Trotz deutlicher Leistungssteigerung kein Sieg im kleinen Derby

31. März 2017 | Handball

Am vergangenen Wochenende ging es zum kleinen Derby zur Reserve des TV Beckum. Bei dieser Begegnung stand Trainer N. Heuckmann der gesamte Kader zur Verfügung.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel. Es war direkt zu merken, dass die Heuckmann-Sieben mit einer anderen Einstellung als noch in den Vorwochen auf der Platte stand. Zu Beginn ging Beckum in Front, in der zwölften Minute führte der TVE (5:6) zum ersten Mal. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung noch einige Mal, wobei der TV Beckum letztlich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit ging (14:13). „Wir haben eine solide Halbzeit gespielt, vor allem Einstellung und Zusammenspiel passten.“, so N. Heuckmann zum Spiel seiner Mannschaft.

Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die erste aufgehört hatte. Es war weiterhin ein enges Spiel, keine Mannschaft konnte sic h absetzen. In der 55. Minute lag Beckum mit 24:23 in Führung sollte das Spiel zu Gunsten der Gastgeber kippen. Die Rot-Weißen spielten in der Schlussphase zu überhastet, neben Fehlwürfen schlichen sich auch technische Fehler ein. Letztlich gewannen die Gastgeber zu deutlich mit 28:24. „In den letzten fünf Minuten haben wir einen möglichen Sieg verspielt. Bis dahin war das von uns eine sehr ordentliche Leistung. Wir haben uns selbst um unseren Lohn gebracht“, kommentiert N. Heuckmann den Grund für die Niederlage.

In der nächsten Woche geht es in eigener Halle gegen die Eintracht aus Heessen. Das Hinspiel gegen den aktuell direkten Tabellennachbarn konnten die Drubbelstädter souverän gewinnen. Mit einem Heimsieg am Samstag in der Olympiahalle (Anpfiff 16:30 Uhr) könnten die Rot-Weißen einen großen Schritt machen, den siebten Tabellenplatz zu festigen.