TVE 2 Lüner SV 2 Unkonzentriertheiten kosten Heimsieg

28. Juni 2017 | Handball

Zum letzten Heimspiel der Saison konnte Trainer N. Heuckmann wieder aus dem Vollen schöpfen. Zu Gast war die Reserve des Hammer SC gegen den die Drubbelstädter in der Hinrunde einen Kantersieg feiern konnten. Dieses Mal sollte die Begegnung allerdings einen anderen Verlauf nehmen.

Der TVE startet ordentlich in die Begegnung und lag bis zur 21. Minute stets mit mindestens einem Treffer in Führung (7:6). Danach war das Spiel ausgeglichen, kippte dann aber ab Minute 25. Im Angriff wurde mal wieder zu unkonzentriert agiert und in der Verteidigung zu nachlässig angepackt. Der Pausrückstand war mehr als unnötig (10:13). „Das war nix zum Ende des Durchgangs. Vor allem die beiden Tore kurz vor der Pause ärgern mich besonders. Anstatt zu führen lagen wir jetzt drei Tore zurück“, kommentiert der Coach der Gastgeber den ersten Durchgang seiner Mannschaft.

Nach der Pause wurde es nicht mehr viel besser. Die TVE-Sieben lag meist mit zwei bis acht Toren im Rückstand. Jetzt kam auch noch hinzu, dass es nicht nur in Abwehr und Angriff nicht rund lief, sondern auch die Torhüter einige Male eine unglückliche Figur machten. Am Ende verliert der TVE das letzte Heimspiel der Saison mit 22:27 gegen die Reserve des Hammer SC. „Das war heute nix, wir haben uns nach der Pause nicht zurück ins Spiel gekämpft. Vergleichen wir Hin- und Rückspiel haben wir zwei höchst unterschiedliche Gesichter gezeigt. Für das letzte Heimspiel hatte ich mir heute mehr erhofft“, so ein leicht zerknirschter N. Heuckmann zur enttäuschende Leistung seiner Mannschaft.

In der nächsten Woche geht es zum Abschluss der Saison zum Lüner SV II. In der Hinrunde konnte in eigener Halle ein Sieg gefahren werden. Man darf sich sicher sein, dass die Rot-Weißen alles geben werden beim bereits abgestiegenen Tabellenschlusslicht. Wir wollen die völlig verkorkste Rückrunde versöhnlich abzuschließen.