TVE-Nachwuchs im Aufwind

5. Dezember 2018 | Handball

Ennigerloh. HJH. Mannschaft der Stunde ist die gemischte D-Jugend des TV Ennigerloh: Sie brachte das Kunststück fertig, zunächst völlig überraschend den Tabellenführer aus Brambauer mit 19:14 zu bezwingen. Doch damit nicht genug: Nur eine Woche später trafen sie auf den neuen Spitzenreiter Herren. Und erneut hatten die Ennigerloherinnen und Ennnigerloher mit 10:8 die Nase vorn. Mit nun 8:4 Punkten schoben sie sich auf den 4. Tabellenplatz vor.
Die gemischte E-Jugend bezwang Unna-Massen mit 15:3. Keinen Rhythmus findet nach den Herbstferien die männliche A-Jugend: Gegen Spitzenreiter Westfalia Kamen gab es eine deutliche 22:43 Niederlage. Beim Gastspiel in Dolberg waren die Ennigerloher lange gleichwertig, am Ende aber hatten sie knapp mit 22:24 das Nachsehen. Auch gegen den Tabellendritten TV Beckum gab es im Nachbarschaftsderby mit 233:33 eine glatte Niederlage. Mit nun 4:10 Punkten hinkt der TVE hinter den eigenen Erwartungen hinterher.

Die A-Mädchen des TV Ennigerloh setzten sich gegen Westfalia Kamen mit 30:23 durch. Gegen Tura Bergkamen geriet das TVE-Zusammenspiel aber zunehmend ins Stottern: Trotz dauerhafter Führung mussten sich die Ennigerloherinnen am Ende mit 25:25 zufriedengeben. Mit nun 9:5 Punkten rangiert das Team auf Platz 3 der Kreisliga. Die C-Mädchen konnten trotz guter Ansätze leider beim Tabellenzweiten Brambauer nicht punkten, sie unterlagen mit 14:19.