TVE Tennis – Guter Saisonabschluss der Mannschaftsspiele

18. Oktober 2020 | Tennis

Später als gewöhnlich beendeten Corona bedingt die Tenniscracks des TV Ennigerloh die Meisterschaftsspiele.

Sehr erfolgreich schnitten dabei die Damen 40 ab, die mit dem TV Neubeckum eine Spielgemeinschaft bilden. Mit der Mannschaftsführerin Brigitte Roos belegten sie am Ende in der Kreisklasse einen hervorragenden 2. Platz in ihrer Gruppe und steigerte sich dabei deutlich im Vergleich zum Vorjahr. Nach souveränen 8:1 Siegen gegen BW Rhynern und der TG Gahmen besiegte man auch Kamen-Methler mit 6:3. Im letzten Spiel gegen die bis dahin auch unbesiegten Damen des TC Oelde unterlag man 2:7, vor allem in den Einzeln waren die Oelder Damen einfach zu stark. Die Nummer 1 der Ennigerloher Damen Kathrin Elfers schlug sich auch gegen Gegnerinnen mit besseren LK Klassen sehr achtbar, insgesamt überzeugten auch Vera Rose mit einer Spielbilanz von 7:1 und Brigitte Roos (6:1)

Die 1. Herren mit Mannschaftsführer Moritz Mense hatten es in ihrer Gruppe sehr schwer. Teilweise Ersatz geschwächt verlor man zunächst gegen den TC Oelde (2:7), den Hörder TC (3:6); TC Kamen Methler (3:6) und denkbar knapp 4:5 gegen BW Alstedde. Letztlich profitierte man nicht Antreten von Westfalia Hombruch, dieses Spiel wurde 9:0 für die Ennigerloher gewertet.

Am Ende stand ein nicht zufriedenstellender 5. Platz, den will man in der nächsten Saison unbedingt verbessern. Eine zumindest positive Spielbilanz zeigten Tim Seyffert mit 4:2 und Fabio Schöne mit 2:0, Mannschaftskapitän Moritz Mense erkämpfte sich ein 3:3.