TVE Tennis – Info Sommersaison 1

4. Mai 2020 | Allgemein, Tennis

Liebe Tennisfreundinnen und –freunde,

die Saison steht vor der Tür und gerne hätten wir euch an dieser Stelle zur Saisoneröffnung traditionell Ende April eingeladen.

Doch in Corona Zeiten ist alles anders. Auch das persönliche Gespräch auf der Terrasse des Tennisheims ist zurzeit nicht möglich, um Absprachen zu treffen oder um sich für ein Tennismatch zu verabreden. Deshalb werden wir euch regelmäßig auf diesem Weg über Neuigkeiten und Planungen für die Saison informieren.

Die Plätze sind frisch renoviert, die Sonne scheint, viele von euch möchten am liebsten die Tennisschläger nehmen und zum Platz fahren, zumal wir seit Wochen unseren Sport nicht ausüben konnten. Wir alle kennen dieses Gefühl nur zu gut. Wir vermissen den persönlichen Kontakt untereinander und sehnen ein Stück Normalität herbei.

Trotzdem müssen wir uns in Geduld üben. Alle Sportanlagen sind bis auf Weiteres gesperrt. Das gilt auch für Sportarten, die nicht unbedingt von Gruppen ausgeübt werden müssen wie z.B. Tennis oder Golf.

Diese Einschränkungen sind allgemein gültig und nicht verhandelbar.

Mit Befremden mussten wir von Telefonaten einiger weniger Mitglieder erfahren, die sich gegenüber unserem Vorsitzenden Mathias Berhorst empört und uneinsichtig zu diesen Einschränkungen geäußert haben. Das ist nicht nur sehr unfair, sondern widerspricht auch unserem gemeinsamen sportlichen Zusammenhalt, unserem Sportsgeist, auf den wir gerade in der Tennisabteilung zu Recht stolz sind.

Wir werden alles tun, um die Plätze so schnell wie möglich zu öffnen, sobald die Rahmenbedingungen es zulassen. Wendet euch gern an mich, wenn ihr dazu Fragen habt.

Unser TVE-Heim wächst. Die Fenster sind inzwischen montiert, und es ergibt sich immer mehr ein vollständiges Bild, das durchaus attraktiv ist. Wir freuen uns darauf, es zu bewohnen! Die Bauarbeiten liegen weitgehend im Zeitplan, so dass wir mit einer Fertigstellung wohl im Juni rechnen.

Nach den bisherigen Planungen des WTV sollen im Juni die Mannschaftsspiele starten. Aber in diesen Zeiten ist nichts gewiss und sicher planbar. Wir halten euch auf dem neuesten Stand.

Ihr Lieben, so weit die ersten Infos. Lasst euch nicht verdrießen und bleibt gesund. Wir blicken optimistisch auf unser sportliches und gesellschaftliches Miteinander, denn wir haben alle nicht vergessen, was wir aneinander haben.

Norbert Gehrke für den Vorstand