Zweite Niederlage der TVE-Herren – Nun warten Wochen der Wahrheit!

5. Dezember 2018 | Handball

Ennigerloh. HJH. Die Träume wachsen nicht in den Himmel. Nach dem schwer erkämpften Derby-Sieg gegen den TV Beckum und dem Auswärtserfolg beim Schlusslicht Lüner SV kassierten die Handballherren des TV Ennigerloh nun in der Olympiahalle eine 20:23 Niederlage gegen den VfL Kamen. Von Beginn an lief es nicht rund bei den Nelling-Schützlingen, sie taten sich sehr schwer gegen die kompakte Abwehr der Gäste. Nur gut, dass Torwart Ralf Kochen eine tolle Leistung bot und sein Team so in Halbzeit 1 im Spiel hielt. Einige schnelle schöne Aktionen der Hausherren vor der Pause führten dann zur 12:10 Halbzeitführung. Doch was gegen Beckum noch geklappt hatte, wollte diesmal nicht gelingen: Zwar kämpften die Nellingschützlinge aufopferungsvoll, allein sie scheiterten wiederholt aus besten Positionen am gegnerischen Torwart oder der eigenen Wurfschwäche. So drehten die Gäste mit 14:19 die Partie, mehr als ein Herankommen auf 20:23 war aber leider nicht mehr möglich.

Mit aktuell 14:4 Punkten rangiert der TVE nun auf Platz zwei der Bezirksliga. Auf die Spieler warten jetzt die „Wochen der Wahrheit“ mit den Spielen beim neuen Spitzenreiter SUS Oberaden, gegen Overberge und beim Dritten TV Werne. Dann werden Sie wissen, wo Sie in dieser Saison leistungsmäßig stehen. Schmerzlich vermiss gegen Kamen wurden Alternativen im Rückraum, es fehlte zudem an Schnelligkeit und Spielwitz. Doch alles das hilft nichts, wenn in den entscheidenden Momenten das Leder nicht ins Tor geht. Also Ruhe bewahren, weiter konzentriert arbeiten, den Druck abschütteln und locker bleiben – dann kehrt der Torerfolg wieder zurück.

Foto: Spielen mit um einen Spitzenplatz in der Bezirksliga: Die Handballherren des TVE, dabei unterstützt von der RVG Raiffeisen Viehvermarktung GmbH Ennigerloh