Beim TuS Kamen für Heuckmann-Sieben nichts zu holen

20. März 2017 | Handball

Nach zwei Wochen Pause ging es zum Auswärtsspiel nach Kamen. Trainer N. Heuckmann hatte einige Ausfälle zu verkraften. Er musste dabei auf Torwart S. Krapp sowie G. Ronge, A. Gesell, D. Passgang und B. Horstmann verzichten. Dafür waren aber immerhin wieder M. Wiemann und A. Hansmersmann mit an Bord.

Der TVE ging zwar mit 1:0 in Führung und konnte das Spiel bis zur 11 Minute offen gestallten (4:3), dann aber zogen die Gastgeber Tor um Tor weg. Zum einen vergaben die Rot-Weißen zu viele Bälle durch unpräzise Würfe aufs Tor zum anderen schlichen sich im Kombinationsspiel zu viele Abspielfehler ein. Diese führten dann auch zu Tempogegenstößen und damit einfachen Toren für den Gegner. Zur Halbzeitpause führte Kamen mit 15:6. „Aus dem Spielerlauf heraus haben wir gut verteidigt, aber die Fehlerquote im Angriff brachte den Gastgeber zu vielen einfachen Toren“, kommentiert N. Heuckmann die erste Halbzeit.

Nach der Pause ging es für die Drubbelstädter um Schadensbegrenzung, denn die 9-Tore Hypothek aus dem ersten Durchgang war doch recht hoch. Das Spiel gestaltete sich ein wenig ausgeglichener und die Fehlerquote auf Ennigerloher Seite ging um einiges zurück. Es reichte aber nicht mehr um noch etwas zu verkürzen. Letztlich gewann Kamen souverän mit 31:18. „Kamen hat verdient gewonnen, wir haben es ihnen aber auch zu einfach gemacht. Der Ball war heute einfach nicht unser Freund“, fasst TVE-Coach N. Heuckmann das Gastspiel in Kamen zusammen.

Am nächsten Wochenende treten die Drubbelstädter am Samstag ab 16:30 Uhr in der Olympiahalle gegen die Reserve des VfL Brambauer an. Das Hinspiel konnten die Rot-Weißen damals recht souverän mit einem Start-Ziel-Sieg für sich entscheiden.