Eine Frage der Einstellung – Niederlage gegen Brambauer II

22. März 2017 | Handball

Am vergangenen Wochenende war die Reserve des VfL Brambauer in der Olympiahalle zu Gast. Trainer der Heimmannschaft N. Heuckmann konnte zu dieser Begegnung nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Das Hinspiel konnten die Rot-Weiß damals deutlich und souverän gegen einen schwachen Gegner Brambauer II gewinnen. Im Rückspiel sollte sich Brambauer aber mit einem sprichwörtlich anderen „Gesicht“ zeigen. Bis zur 13. Minute gestaltete sich die Begegnung noch recht ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt führte der Gast mit 7:6. Danach konnte sich Brambauer bis zur Halbzeit auf 19:12 absetzen. Ursächlich hierfür waren unpräzise Abschlüsse und einige technische Fehler, welche Brambauer durch Tempogegenstöße zu leichten Toren kommen ließen. „Unsere Leistung war zum Teil unterirdisch. Wir haben in keinem Mannschaftsteil Normalleistung erreicht, das war für mich wirklich enttäuschend“, kommentiert N. Heuckmann die schwache Leistung seiner Mannschaft im ersten Durchgang.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas ausgeglichener, der Rückstand pendelte zwischen sieben und zehn Toren. Dies lag aber auch daran, dass die Gäste einen Gang zurückschalteten. Letztlich verloren die Drubbelstädter verdient mit 25:33 gegen den Tabellenvorletzten Brambauer. „Die Niederlage heute war nicht eine Frage der Leistung, sondern eine Frage der Einstellung. Bei uns muss jedem klar sein, dass wir keinen Gegner mal eben so im Vorbeigehen schlagen können, egal wie das Hinspiel gelaufen ist“, fasst ein zerknirschter N. Heuckmann das Spiel seiner Mannschaft zusammen.

In der nächsten Woche geht es für die Rot-Weißen am Samstag zum kleinen Derby nach Beckum. Los geht es dort in der Jahnsporthalle um 17:00 Uhr. Das Hinspiel ging gegen den damaligen Tabellenführer trotz guter Leistung knapp verloren. Sieht man die aktuellen Leistungen der TVE-Reserve ist eine deutliche Steigerung für eine erfolgreiche Revange notwendig. Die Beckumer Reserve ist in der Rückrunde vom ersten auf den aktuell sechsten Platz abgerutscht und liegt vier Punkte hinter dem Tabellenführer.