„School is out – Tennis is in“

12. September 2017 | Tennis

Unter diesem Motto stand zu Beginn der Sommerferien ein Tennisabend für die Tennisjugend des TVE am Stavernbusch. Zu Beginn des Abendprogramms goss es in Strömen, so dass man schon mit einem Ausfall rechnete. Doch die Verantwortlichen um Jugendwartin Heike Wehner konnten sich dann doch über einen guten Zuspruch von Tenniskids und deren Eltern freuen. Ein abwechslungsreiches Programm ließ die kühle Witterung schnell vergessen und die Kids spielten sich mit Feuereifer mit dem gelben Filzball warm. Die Vereinstrainer Bernd Huesmann und Sebastian Zeisel stellten in einem kleinen Schaumatch ihr Tenniskönnen unter Beweis. Anschließend konnte auch das Tennis-Sportabzeichen abgelegt werden. Kleine Spiele rund um den Tennisball begeisterten die Jugendlichen, zumal es auch Preise zu gewinnen gab. Die Eltern konnten sich derweil über die Tennisfortschritte ihrer Kinder austauschen und sich beim Grillbuffet bedienen.

Wie im letzten Jahr spielte man dann nach Einbruch der Dunkelheit durch die Lichtmasten des THW „Tennis unter Flutlicht“ und rundete so einen gelungenen Tennisabend eindrucksvoll ab.