TVE-Masters feiern Familienschwimmtag

3. April 2017 | Schwimmen

Seit 19 Jahren besteht nunmehr schon die Masterschwimmgruppe des TV Ennigerloh. Jeden Donnerstag ist Training und mit der Zeit sind nicht Kindern sondern auch Enkelkinder geboren worden.

Anlass für die Leitung der Mastersschwimmer alle zu einem Familienschwimmtag ins Hallenbad einzuladen. Und diese Einladung wurde gerne angenommen. Fast 50 Omas und Opas, Mamas und Papas und die Enkelkinder verbrachten dank der Großzügigkeit der Stadt Ennigerloh, die das Hallenbad dafür gerne zur Verfügung stellte, einen tollen Nachmittag.

Ob die große Krake im Schwimmbecken, die Rutschmatte vor der Rutschbahn, Bälle, Kinderspielzeug alles war da, um einen unvergessenen Nachmittag für alle zu gestalten. Und so wurde geplanscht, gerutscht, getaucht und die Omas und Opas, Mamas und Papas in Schwung gebracht.

Eine kleine Kuchentheke mit Leckereien für alle rundete diesen Nachmittag ab. Und wenn im nächsten die Mastersschwimmer ihr 20. Jubiläum feiern, versprachen die Verantwortlichen, diesen Nachmittag gerne zu wiederholen.

Wie sagte doch ein kleiner Schwimmstern: “Das dauert ja noch soooo lange.”

Zum Abschluss dieses tollen Tages konnten sich die Masters noch über eine schöne Spende freuen.

Das Autohaus Bombeck ( Inh. Markus Bombeck) spendete 12 Pullkicks und 10 Paddles.

Diese vielfach verwendbaren Trainingshilfen erweitern dem Trainer Thomas Krampe und dem Übungsleiter Norbert Neumann die Vielfältigkeit des Trainings.

Die Masters sagen herzlichen Dank.